Landtagsrede vom 10.04.2019

Klimapolitik braucht Paradigmenwechsel –
Sektorübergreifende CO2-Bepreisung ist wirksames Instrument für ökologisch und ökonomisch erfolgreichen Klimaschutz.

 

Aktueller Bericht vom 06.02.2019

Interview nach Sitzung des Verkehrsausschusses zum Thema Fortschritt beim Bau der Fechinger Talbrücke.

Im Saarländischen Rundfunk habe ich nach der Sitzung des Verkehrsausschusses über den Stand zur Planung der Fechinger Talbrücke berichtet und deutlich gemacht wie wichtig uns dieses Bauwerk als Teil des wichtigsten Verkehrsweges und als Einfahrt ins Saarland bzw. die Landeshauptstadt ist.

Aktueller Bericht vom 05.12.2018

Interview nach der Sitzung des Wirtschaftsausschusses zum Thema Schließung von Avarto Bertelsmann in Eiweiler

Es war mir als Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr im Landtag des Saarlandes wichtig, in einer Sondersitzung mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat nach Möglichkeiten zu suchen, um den Standort in Eiweiler zu retten. Mein Eindruck aus der Sitzung ist, dass es durchaus noch Möglichkeiten gäbe, den Standort zu retten. Dazu sind viele interne Gespräche nötig, die nun hoffentlich zügig angegangen werden. Ich glaube, mit der Sondersitzung haben wir gegenüber der Geschäftsführung deutlich gemacht, dass wir geschlossen hinter den Mitarbeitern stehen und es uns wichtig ist, dass wirklich alle Optionen geprüft werden, bevor der Standort aufgegeben wird.