Aktueller Bericht vom 05.12.2018

Interview nach der Sitzung des Wirtschaftsausschusses zum Thema Schließung von Avarto Bertelsmann in Eiweiler

Es war mir als Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr im Landtag des Saarlandes wichtig, in einer Sondersitzung mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat nach Möglichkeiten zu suchen, um den Standort in Eiweiler zu retten. Mein Eindruck aus der Sitzung ist, dass es durchaus noch Möglichkeiten gäbe, den Standort zu retten. Dazu sind viele interne Gespräche nötig, die nun hoffentlich zügig angegangen werden. Ich glaube, mit der Sondersitzung haben wir gegenüber der Geschäftsführung deutlich gemacht, dass wir geschlossen hinter den Mitarbeitern stehen und es uns wichtig ist, dass wirklich alle Optionen geprüft werden, bevor der Standort aufgegeben wird.

Schreibe einen Kommentar