Persönlich

Ausbildung und Beruf

Nach dem Besuch der Grundschule Oberthal habe ich im Jahr 2003 am Arnold-Janssen-Gymnasium St. Wendel das Abitur abgelegt.

Anschließend studierte ich an der TU Kaiserslautern Raum- und Umweltplanung. Mein Studium schloss ich als Diplom-Ingenieurin ab.
2015 gründete ich ein Unternehmen zur Beratung von Bauinteressenten.

 

Privat und Familie

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Seit 2006 wohne ich mit meiner Familie in der Kreisstadt St. Wendel.

In meiner Freizeit engangiere ich mich als Elternsprecherin. Ich bin Mitglied im Freundeskreis Nationalpark Hunsrück e.V.  sowie in der Initiative Sicherer Landkreis St. Wendel e.V. und singe im Gemischten Chor des Liederkranzes 1892 Urweiler. Ich wandere gerne und werkele kreativ.

Politisch

Im Jahr 2000 trat ich in die Junge Union und im Jahr 2003 in die CDU sowie zeitgleich in die Frauenunion ein. Im Jahr 2016 wurde ich schließlich auch Mitglied der Mittelstandsvereinigung, für die ich im Jahr 2017 auf dem Listenplatz 7 auf der Landesliste der CDU für den Einzug in den Saarländischen Landtag kandidierte.

Da Anja Wagner-Scheid auf ihr Mandat verzichtete, bin ich seit Beginn der Legislaturperiode im April 2017 Mitglied des 16. Saarländischen Landtages.

Derzeit gehöre ich den folgenden Vorständen an:
– Stadtverbandsvorstand des CDU Stadtverbands St. Wendel
– Landesvorstand der Frauen Union Saar
– Landesvorstand der Mittelstandsvereinigung Saar